Meistertitel bei den Badischen Meisterschaften

Maximilian Merz erkämpfte sich bei den Badischen Meisterschaften am 23./24.6.2012 in Schutterwald den ersten Platz im Dreisprung mit 12,70m.

Virginia Berwik holte sich bei diesem Wettkampf die Silbermedaille und damit den Vizemeistertitel im 3000m-Lauf mit einer Zeit von 13:30,08min.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Sportler des Jahres 2011

sportler_des_jahres_2011web_01Zu „Sportlern des Jahres 2011“ im BLV-Bezirk Hegau-Bodensee in der Altersklasse Schüler/-innen wurden am 20.01.2012 bei der Beszirkssportlererhung in Salem-Neufrach Felicitas Fallert (TV Engen) und Markus Detzel (TuS Iznang) gekürt!

20.07.2012 Vereinsmeisterschaften beim TuS Iznang

Unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden zeitgleich mit den Bezirksmeisterschaften im 3-/4- Kampf der m/w Jgd U12 durchgeführt. Hierzu durfte der TuS Iznang Athleten vom TuS Steißlingen, PTSV Konstanz, SV Reichenau, StTV Singen, TG Stockach und TV Rielasingen im Mooswaldstadion begrüßen.

Insgesamt tummelten sich über 100 Athleten auf der Anlage und kämpften um wertvolle Punkte. Hier konnte unsere Marie Hirt (W10) nicht nur den Vereinsmeistertitel, sondern auch den Bezirksmeistertitel mit nach Hause nehmen.

Den anschließenden 800m Lauf gewann bei den Jungen Nils Miedler (M9) in 3:26,99 min, während für die Mädchen Theresa Ibelherr mit einer Zeit von 3:28,33 min den Sieg davon tragen durfte.

Alle TuS-Athleten erhielten ihre Urkunden und ein TuS-T´Shirt. Für die jeweils ersten Drei eines Jahrgangs waren natürlich die Medaillen besonders wichtig.

Alle Vereinsmeister-/innen im Überblick:

Schüler-/innen Dreikampf Schüler-/innen Vierkampf
M6 Mergim Podujera M10 Maurice Steinmetz
M7 Felix Orth M11 Tom Bölli
M8 Julian Maier mJgd U18 Maximilian Merz
M9 Nils Miedler
M10 Christian Brügel
M11 Noah Brock
W6 Luisa Hahn W10 Marie Hirt
W7 Pauline Hönle W11 Lina de Boni
W8 Jana Gebhardt W14 Leonie Bernauer
W9 Marie Barth wJgd U16 Giannina Bartholz

10.03.2012 Kinderleichtathletik in Meersburg

Erstmals wurde in Meersburg ein Teamwettkampf nach den Regeln der neuen Kinder-leichtathletik des DLV durchgeführt. Der TuS Iznang stellte mit dem TSV Überlingen a. R. zwei Mannschaften. Beide Teams U10 und U12 belegten den zweiten Platz. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Tafel Schokolade.

Team U12 obere Reihe v. l.: Tom Bölli, Patrick Brutscher, Felix Wagenbrenner, Nico Bassler, untere Reihe v. l.: Lina de Boni, Leonie Maier, Nina Gebhart, Marie Hirt und Selina Liberatore auf dem Bild fehlt Arianna Sakellaris

Team U10 v. l.: Benno Bassler, Kevin Weibert, Leo Schiller, Tim Brutscher, Marlen Wiedenbach, Marie Barth, Erin Sarisson und Axel Wagrenbrenner

und hier findet ihr die Ergebnisse

21.01.2012 Badische Hallenmeisterschaften U20/18 in Karlsruhe

Die Tus-Athleten Virginia Berwik (wJU18) und Maxilmilian Merz (mJU18) reisten zu den badischen Hallenmeisterhschaften nach Karlsruhe. Virginia konnte sich gleich zweimal einen vierten Platz im Dreisprung mit 9,15m und im 1.500m-Lauf mit 5:54,53 sec erkämpfen. Das hieß leider zweimal knapp am Podestplatz vorbei!

Maximilian konnte seine gute Leistung von den Baden Württembergischen Meisterschaften noch toppen und gewann den Badischen Hallenmeistertitel im Dreisprung mit 12,25m. Herzlichen Glückwunsch!
Diesmal kam Maxi ins Finale des 60m-Laufs und wurde dort 5. mit einer Zeit von 7,42sec. Im Weitsprung belegte er mit einer Weite von 6,14m den undankbaren 4. Platz. Den Kugelstoßwettbewerb beendete er mit dem 12. Platz und warf die Kugel 11,33 m weit.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

20.01.2012 Bezirkssportlerehrung in Salem-Neufrach

Am 20.01.2012 lud die LG Salemertal alle Bezirksathleten nach Salem zur Sportlerehrung ein. Vom TuS-Iznang wurden an diesem Abend Gainnina Bartholz, Virginia Berwik und Markus Detzel für ihre in 2011 erbrachten Leistungen geehrt und erhielten als Anerkennung eine 10€-Gedenkmünze.

Zur „Sportlerin des Jahres 2011“ für die Altersklasse Schülerinnen wurde Felicitas Fallert vom TV Engen gekürt.

Den Titel „Sportler des Jahres 2011“ im BLV-Bezirk Hegau Bodensee erhielt an diesem Abend für die Altersklasse der Schüler unser TuS Iznang-Leichtathlet Markus Detzel.

14./15.01.2012 BaWü Hallenmeisterschaften Aktive und Jugend in Karlsruhe

Maximilian Merz startete stark in die neue Leichtathletiksaison und erkämpfte sich im Dreisprung in der Altersklasse mJU18 mit einer Weite von 12,19m einen Prodestplatz und wurde Baden Württembergischer Vizemeister in dieser Disziplin.
Im Weitsprung belegte Maxi mit 6,06m den 11. Platz, im 60m-Sprint kam er mit 7,36s in den Zwischenlauf, verpasste dort aber knapp das Finale.

Etwas vom Pech verfolgt war Virginia Berwik, die zwar über die 1500m gemeldet war, zum Lauf auch antrat, aber nicht mit in die Zeitmessung kam. Somit steht ihr Lauf in der Ergebnisliste als „nicht angetreten“.

Die Ergebnisliste im Überblick