Bei ihrem dritten Engagement in Radolfzell waren die Jungen Artisten des CRICUS MOOSIMO beteiligt an der Aktion „Ein Herz für Kinder“. Am Eingang zu Seemeile zeigten sie in 6 Vorführungen zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr wieder ihr beachtliches Können. Besonderen Anklang aber hat bei dieser Veranstaltung der „Mitmachzirkus“ gefunden, bei dem das junge und z.T. auch ältere Publikum unter der Anleitung der Moosimos, unterstützt von Annette Bernauer, Gudrun Kessler und Silke Degner, circenische Fertigkeiten ausprobieren durften. Diese Art von Zirkus hat den Veranstaltern besonders gut gefallen, da sie doch den Besuchern die Möglichkeit bietet, aktiv an einer solchen Aktion teilzunehmen. Zirkussport beim TuS Iznang hat damit wieder eine Steigerung des Bekanntheitsgrades dieser Sportart erfahren und zur positiven Außenwirkung unseres Vereins beigetragen.

Nach einer Sommerpause wird dann ab Mitte Oktober mit einem Angebot „Zirkussport“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in der Halle der Grundschule Weiler wieder heißen: „Manege Frei!“

Näheres wird hier und über die Presse rechtzeitig bekannt gegeben.

Circus Moosimo am 01. Juni 2008 auf der Gewerbeschau in Moos

An diesem Tag waren die Zirkusakrobaten so aktiv, das wir von den vielen Eindrücken eine Bildgallerie erstellt haben.

Schaut doch einfach mal rein, es lohnt sich….

hier geht´s zur Bildergalerie

Circus Moosimo
beim Seemaxx in Radolfzell

„Manege Frei!“ hieß es für die Zirkussportgruppe (Kinder und Jugendliche) des TuS Iznang am 05. April 2008 beim Seemaxx in Radolfzell. Im Rahmen des Familiensamstages war sie unter dem Künstlernamen „Circus Moosimo“ zur Unterhaltung der Besucher engagiert. In vier Vorstellungen mit Einradartistik, Jonglerie und Equilibristik boten unsere jungen Nachwuchsartisten (Leonie Bernauer, Nathalie Bohner, Madeleine Damerow, Johanna Ibelherr, Fabian Kessler, Sabeth Kessler, Leonie Moser, Lotte Overlack, Johanna Peckruhn und Sarah Wieland) unter der Leitung und Mitwirkung von Clown „Chico“, alias Günter Merkel, eine Schau, welche die kleinen und auch großen Zuschauer begeisterte. Der Veranstalter, die HESTA Immobilien GmbH, war vom Circus Moosimo so angetan, dass er diesen für den verkaufsoffenen Sonntag am 04. Mai 2008 wieder engagierte.