Die Nordic-Walker und Walker um Bärbel Keppler treffen sich immer dienstags.

Von Oktober bis März um 15:00 Uhr an der Turnhalle in Weiler
Von Ende März bis April um 17:00 Uhr an der Turnhaller in Weiler
Von Mai bis September um 18:00 Uhr am Parkplatz Grüneberg

Die Gehdauer beträgt ca. 1,5 Stunden, wovon ca. 10-15 Minuten Kräftigungs- und Dehnübungen sind. Mitmachen kann jeder, egal welchen Alters und welcher Kondition.

Kontakt unter: Berbel Keppler 07732/54045

5. Schienerberglauf

Vorher – nachher, wie man sieht, sind unsere „Drei“ einfach gut drauf!

Am 03.07.1010 haben unsere Nordic Walker Annerose und Siegfried Graf und Bärbel Keppler bei brütender Hitze am 5. Schienerberglauf teilgenommen. Die Drei wagten sich um 15:45 Uhr auf die 16 km lange Walkingstrecke, die sie in bester Laune und total fit nach 2,5 Stunden beenden konnten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung.

Hegau BergeAbenteuer

Am 25. April 2010 nahmen unser Nordic-Walker unter der Leitung von Bärbel Keppler am 5. Volksbank Hegau BergeAbenteuer teil. Vom TuS Iznang waren Anne und Armin Bär, Silke Degner, Annerose und Siegfried Graf, Bärbel und Hubert Keppler und kurz entschlossen auch noch Leo Riedmüller.

Die Nordic-Walker machten sich ab Büßlingen auf eine ca. 17 km lange Strecke, bei der das Lauftempo ca. 4km/h betrug. Nach der Mühlbachschlucht ging es weiter über die wunderschönen Tengener Wasserfällen, am Wannenberg vorbei und über den alten Postweg nach Engen. Der Start und Zieleinlauf erfolgte gemeinsam, auf der Strecke gaben Walkingscouts das Tempo vor. Die Organisation war prima, Verpflegung war genügend vorhanden und den Tu-Walkern, ob mit oder ohne Blasen, hat das Abenteuer viel Spaß gemacht.

Am 30.03.1010 machten sich die Nordic-Walker um Bärbel Keppler auf den Weg zu ihrer Winterabschlusswanderung. Um 15:00 Uhr ging es los auf den Rundweg von Rieden auf den Wolkenstein (Schweiz) und zurück. Zum Abschluss wurde im Gasthof Schienen einkehrt und gemütlich beisammen gesessen.