16.03.2014 Kid´s Cup in Gaienhofen

Dieses Jahr stand der Kids´Cup voll und ganz unter dem Motto „Piraten“. 59 Kinder aus den drei Höri-Vereinen TV Gaienhofen, TuS Wangen und TuS Iznang nahmen erfolgreich und mit viel Spaß daran teil und sammelten fließig Ihre Stempel an den 12 zu erfüllenden Stationen.

Es wurde auf Planken balanciert und gekämpft, Schiffe geentert, Segel gehisst, in Höhlen gekrochen und Schätze geräubert.

Die großen Mädchen des TV Gaienhofen zeigten mit ihrem Auftritt auf Schwebebalken und Bänken, was die Kleinen später noch so alles auf diesen Geräten erlernen können.

Für das leibliche Wohl der Eltern war ebenfalls bestens gesorgt 🙂 .

vom TuS Iznang mit dabei waren:

Anissa Biller mit Mama Sandra Elaine Beck Hernik Marx
Franziska Braininger mit Papa Roland Marc Brühl Malin und Nils Richter
Lena Graf mit Papa Marco Laura Degen Elina Ruhland
Clara Lohner mit Mama Katja Jule Gebhart Fiona Sailer
Valentin Lutz mit Mama Claudia Lilly und Remi Glaser Franziska Straub
Luise Riedle mit Mama Heike Leander Hahn Marius Wildenhof
Anika Rimmele mit Mama Tanja Jette Kübler
Liana Ruf mit Papa Helge Ayline Lang
Luigi Wildenhof mit Mama Tanja Eva Manegold

10.03.2013 Kid´s Cup in Gaienhofen

45 Kinder aus den 3 Vereinen TV Gaienhofen, TuS Wangen und TuS Iznang trafen sich dieses Jahr wieder in der Höri-Halle, um am 13. Kid´s Cup teil zu nehmen.

Zu Beginn wurde ein Musik-Stopp-Spiel mit Tüchern zu dem Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ gespielt und damit versucht, den Winter fort zu boxen..

An 12 verschiedenen Geräte-Stationen konnten die Kinder dann zeigen, wie gut sie klettern, springen, balancieren, hüpfen, rollen, Eier jonglieren, kriechen, schwingen u.v.m. können. Ziel des „kleinen Wettkampfes“ 🙂 war es wieder, an den 12 Stationen 12 verschiedene Stempel mindestens 1x zu sammeln.

Zum Abschluss wurde nochmal mit den Tüchern ein „Windmühlen-Tanz“ getanzt.

vom TuS Iznang mit dabei waren:

Leander Hahn mit Mama Tanja Elaine Beck Tim Lohner
Louis Hamma mit Mama Simone Laura Degen Eva Manegold
Lina Kampmann mit Mama Beate Jule Gebhart Nils Richter
Clara Lohner mit Mama Katja Jule Hertkorn Celine Rohn
Mia Neidhart mit Mama Sonja Lara Klocke Liana Ruf
Malin Richter mit Mama Andrea Jette Kübler Fiona Sailer
Luise Riedle mit Papa Matthias Ayline Lang Leah Tunc
Maxie Vetter mit Mama Sandra Sofia Leber Audrey Vogler
Mia Wieland
Marius Wildenhof

Der nächste Kid´s Cup für Vorschulkinder und Eltern-Kind-Turner ab 3 Jahren findet am 16.03.2014 statt.

29.04.2012 Kid´s Cup in Gaienhofen

Auch dieses Jahr hieß es wieder für unsere Eltern-Kind-Gruppe und die Vorschulkinder, „ab zum Kid´s Cup nach Gaienhofen“. Die „Jüngsten“ vom TuS durften nach dem gemeinsamen Aufwärmen ihr Können an fantasievollen Aufbauten beweisen. Mit viel Spaß ging es an die verschiedenen Stationen.

Die helfenden Eltern und vielen Zuschauer konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken.

Vom TuS Iznang waren mit dabei:
Emma Bölli mit Mama Melanie, Jette Kübler mit Mama Gabi, Lilli Menzel mit Mama Yvonne, Mina-Luis Müller mit Mama Martina, Maxie Vetter mit Mama Sandra aus der Eltern und Kind Gruppe.
Allein auf den Parcour durften sich Enna Biller, Jule Gebhart, Paula Glaser, Chiara Glaser, Luisa Hahn, Sanja Held, Helena Jäckle, Franziska Kuppel, Markus Müller, Luana Pfaff, Mergim Podujera, Celine Rohn, Mia Wieland und Jacob Wille aufmachen.

Vielen Dank an den TV Gaienhofen und besonders an Diana Berwik für die super Organisation, mach weiter so!!! Wir freuen uns schon auf nächsts Jahr 🙂

27.03.2011 Kid´s Cup in Gaienhofen

65 Kinder aus den Vereinen TUS Iznang, TUS Wangen und TV Gaienhofen haben an 12 Stationen ihre Übungen wie Klettern, Springen, Balancieren, Rollen, Kriechen, Werfen, Kegeln und Geschicklichkeit erfolgreich absolviert. Fleißig und mit viel Geduld wurden die Stempel auf ihren Wettkampfkarten gesammelt. Die neue Wettkampfstation „Rollbrettbahn“ kam bei allen Kindern sehr gut an.

Der Kid´s Cup stand unter dem Motto „Cowboy und Indianer“ und wurde zu dem Lied „Cowboy Joe“ von Volker Rosin mit dem Spiel „Feuer, Wasser, Sturm und Blitz“ eröffnet. Zum Abschluss tanzten alle Kinder zu dem Lied von Olaf Henning „Cowboy&Indianer  „Komm`hol das Lasso raus !“

Bei der Siegerehrung bekamen die erfolgreichen Kinder wie immer eine Erinnerungsurkunde und als Preis ein Springseil „sprich Lasso“, was sonst.

Vom TuS Iznang waren mit dabei:

Chiara Glaser mit Mama Iris, Tim Hingel mit Mama Birgit, Janne Hoffmann mit Mama Eva, Tim Lohner mit Mama Katja, Eva Manegold mit Mama Kristin, Nils Mätzke mit Mama Claudia, Marlene Orth mit Mama Kristina, Enna Biller, Dominik Bölli, Lennardt  Egewardt, Leon Feucht, Steffi Flückiger, Paula Glaser, Luisa Hahn, Sanja Held, Leona Hingel, Samuel Kistner, Sarah Kuhwald, Celina Leber, Marc Liedigk, Ann Manegold, Marla Mätzke, Magdalena und Markus Müller, Felix Orth, Esmeralda Polinaro, Luana Pfaff, Laeticia Sestito, Anne und Lana Stanojevic, Fiona Stoffel und Mia Wieland.

28.03.2010 Kid´s Cup in Gaienhofen

Am 28.03.2010 hieß es wieder für unsere Eltern-Kind-Gruppe und für die 4-Jährigen ab zum Kid´s Cup nach Gaienhofen. Die „Jüngsten“ vom TuS durften nach dem gemeinsamen Aufwärmen ihr Können an fantasievollen Aufbauten beweisen. Mit viel Spaß ging es an die verschiedenen Stationen.

Die helfenden Eltern und vielen Zuschauer konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken.